Elena Gurjanov

In einer sonnigen Stadt wuchs ich im Süden Russlands auf. Schon als Kind war ich unter meinen Spielfreunden eine Art Sanitäter, da ich oft erste Hilfe bei kleineren Verletzungen leistete.

Jahre später beschloss ich Humanmedizin in Moskau zu studieren. Mich interessierte alles am Menschen, sodass ich nach dem Abschluss des Studiums Fachärztin für Allgemeinmedizin wurde.
Nach und nach beschränkte ich mich auf das menschliche Auge, ein besonders wichtiges und schönes Organ des menschlichen Körpers.
Aus familiären Gründen zog ich nach Deutschland, wo ich meine Ausbildung in Augenheilkunde im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr fortsetzte und mich zur Fachärztin qualifizierte.

Mich begeistert die fortschreitende Entwicklung der optischen Medizintechnik, die uns erlaubt, feinste Strukturen der Augen zu untersuchen und ggf. zu behandeln.

Seit Anfang des Jahres 2011 arbeite ich nun in der Augenpraxis, die mit viel Liebe von Dr. Kratt aufgebaut wurde. Ich freue mich mit unserem tollen Team zusammenzuarbeiten und Ihnen in der Fortführung der Praxis von Dr. Kratt zur Verfügung zu stehen.